Spielen, Fressen, Schlafen, Stöbern, Jagen und mehr

Tierische Mitbewohner

Wir leben auch auf dem Alpakahof – wir Hunde, Katzen, Pfauen, Enten, Hühner, Wachteln, Fasane und mehr. Gerne stellen wir euch uns nachfolgend vor.

der Alpakahof

MOMO

der Alpakahof

Ich bin die Momo. Geboren wurde ich im Mai 2012. Als Parson Jack Russel Hündin, stöbere ich gerne nach Ratten und Mäusen. Allerdings kaum mit Erfolg. Ich bin zumeist an der Seite meines Frauchens und begleite sie fast überall hin. So wäre ich auch bestimmt an Eurer Seite, wenn ihr uns hier mal auf dem Hof besucht. Krault mir kräftig den Nacken, dann fühle ich mich sehr wohl.

P. S. Gebt acht auf eure Nasen, falls ich euch mir entgegen beugt – die habe ich zum Fressen gern – das ist meine Natur – es könnte ja auch einen Fuchsnase sein, die sich gerade aus dem Bau herausstreckt…

der Alpakahof

LILLI

der Alpakahof

Grüßt euch, ich bin die Lilli! Ich bin eine Vertreterin der Rasse Maine Coon. Diese Katzen werden recht groß und sind mit etwa drei Jahren ausgewachsen. Ich bin im Januar 2019 in Lübeck auf die Welt gekommen und ich fresse für mein Leben gerne. Zumeist schnell, viel und oft schmatzend. Mal schauen, wohin ich noch wachsen werde. Ich bin viel an der frischen Luft und beobachte gerne alles ganz genau. Vielleicht begegnet ihr mir ja auf einem meiner Rundgänge.

der Alpakahof

ANTON

der Alpakahof

Ich bin der Anton – geboren im Januar 2020, bei erfahrenen Züchtern im Raum Hannover. Mein Frauchen, hat sich mit dem Umzug aufs Land, auch den Wunsch für einen großen Hundes erfüllt. Da sie zottliges Fell bevorzugt und archiaische, wolfsähnliche Wesen, ist die Wahl auf einen Scottish Deerhound gefallen. Also auf mich! Unsere Windhund Rasse ist sehr kraftvoll und stark. Ich sprinte und laufe für mein Leben gerne. Bei freier Bahn, erbeute ich gerne mal etwas im Galopp, was in diesem Moment dann so etwas wie Beute darstellt. Handtücher, Sitzkissen und mehr. Alles wird mitgenommen und durch die Gegend gezogen, geworfen, geschleudert und zerfetzt. Meine andere Seite, ist die Gelassenheit. Und ich schlafe früh gerne lange.

der Alpakahof

LULU

der Alpakahof

Willkommen! Schaut, ich bin die Lulu. Ebenso, wie meine Freundin Lilli, gehöre ich zur Maine Coon Rasse und habe mich aus Posen hierher versetzen lassen. Ich fühle mich hier sehr wohl, bin so ziemlich die verschmusteste Katze, die man sich vorstellen kann. Mein Gesicht sieht putzig oder niedlich aus, allerdings lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen. Nicht von anderen Katzen, nicht von Anton und allen anderen Tieren. Ich weiß, wer ich bin. Auf diese Welt bin ich im August 2020 gekommen. Habt eine gute Zeit auf dem Hof! Vielleicht streife ich mal vorbei, wenn ihr da seid.

der Alpakahof

EMIL

der Alpakahof

Ich bin der Emil und lebe seit dem Ende Juli 2021 auf dem Hof. Mit 12 Wochen, bin ich mit meinem Bruder Paul hier eingezogen. Ich bin ein sehr lebendiger Geselle, neugierig und mit dem rechten Jagdtrieb. Wir sind ebenso Windhunde, wie der Anton. Allerdings nennen wir uns Barsoi’s. Wir sind die russische Variante.

der Alpakahof

PAUL

der Alpakahof

Emil hat schon vieles vorweggenommen. So erzähle ich euch noch etwas über mein Wesen. Ich bin anfänglich erstmal zurückhaltend und beobachtend. Manchmal versuche ich auch wegzulaufen, zum Beispiel, wenn ich zum ersten Mal einen mir unbekannten Hund sehe. Ja – so bin ich. Und ich kuschele sehr gerne und wenn Frauchen nicht aufpasst, gehört ihr Bett schnell mal mir – übergangsweise. Ich bin eben ein Genießer. Und bevor wir einschlafen, singen, jauchzen und erzählen noch ein wenig. Geben Töne und Geräusche von uns, die unser Frauchen so auch noch nicht erlebt hat.

der Alpakahof

WHITY

der Alpakahof

Ich Whity, bin eine selbstbewusste Laufentendame, hier im Laufentenquartett. Anfangs hat mich unsere neue Besitzerin für einen Erpel gehalten. Unsere Quack-Geräusche sind allerdings zumeist lauter und in höherer Tonlage. Und ich bin die Lauteste. Wir sind Ende August 2021 hier ins Gehege gezogen. Ich besetze gerne stundenlang, den Pool, den man uns hier aufgestellt hat. Ja, und Nacktschnecken, sind meine, unsere Leibspeise.

der Alpakahof

GREENY

der Alpakahof

Ich bin der Erpel und damit Mann, der drei Damen an meiner Seite. Wir sind ne tolle Truppe. Wir bleiben immer beieinander, passen gegenseitig auf uns auch und teilen uns eine Doppelvilla. Ganz bunt angemalt. Und Ende Oktober (,21), haben wir die ersten Eier erschaffen. Unsere Besitzerin hat sich gefreut, wie Oskar! Die Eier werden eingesammelt und auf unterschiedliche Art und Weise verspeist.

der Alpakahof

BROWNy 1

der Alpakahof

Ich bin eine weitere Entendame im Quartett. Auch ich bin sehr glücklich, mit dem Greeny und meinen Freundinnen Whity und Browny 2, hier leben zu können. Wir freuen uns auf euren Besuch. Wenn ihr uns etwas zu schnabulieren mitbringt, könnt ihr uns laut schnatternd erleben.

der Alpakahof

BROWNy 2

der Alpakahof

Last but not least – ich, Browny 2, begrüße euch hier ganz herzlich. Wenn ihr uns füttern möchtet – wir lieben Salat – Eisbergsalat, grünen Salat und ähnliche. Auch Würmer nehmen wir euch ab. Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt und viel Freude beim Beobachten unserer Spezies und unsern geflügelten Freunden hier im Gehege.

der Alpakahof

PRINZ

der Alpakahof

Hallo! Ich bin Prinz getauft worden, weil die Menschen finden, dass ich mehr schreite, als laufe. Ja, und da ich noch recht jung bin, sind meine Schwanzfedern, die unser eins gerne zu einem Rad schlägt, noch verhältnismäßig kurz. Hinzu kommt, dass sie mir Frühjahr einmal ausgerupft wurden. Wir haben in „fremden“ Terrain gestöbert und der Anton hat mich erwischt. Gott sei Dank, hat mich sein Frauchen gerettet, ich habe allerdings reichlich Federn gelassen.

der Alpakahof

PRINZESSIN

der Alpakahof

Grüßt euch! Ich bin die Gattin und Auserwählte des Prinzen hier und werde deshalb Prinzessin gerufen. Wir schreiten oft zusammen, sitzen im Stall auf der Stange nebeneinander und haben uns sehr gerne.

der Alpakahof

„SÜSSER“

der Alpakahof

Ich bin ein Goldschopffasan und lebe derzeit mit meiner Gattin und unserer ersten Tochter im Pavillon. Wir teilen uns das Gehege mit den Wachteln.

der Alpakahof

„SÜSSE“

der Alpakahof

Ich bin die Süße und meinem Süßen sehr verbunden. Auf bald!

der Alpakahof

HÜHNER

der Alpakahof

Wir sind die Hühner vom Hof! Wir sind unterschiedlicher Natur. Vielleicht erkennt ihr die Unterschiede? Kommt vorbei!

der Alpakahof

Spiki

der Alpakahof

Grüßt Euch, ich bin der Spiki! Ich bin ein Vertreter der Rasse „Pikinese“ und lebe mit Herrchen Frank und Frauchen Heidi und Kater Tommi, auch auf dem Alpakahof. Ich bin schon über 10 Jahre alt. Ich bin zwar recht klein, jedoch ein selbstbewusster Rüde, der keine Angst kennt. Meine Schläfchen in der Sonne und an ruhigen Plätzchen im Innenhof, genieße ich sehr. Wenn ich mich mal unbeobachtet fühle und jemand vergessen hat, das große Tor zu schließen, gehe ich gerne auch mal stiften und besuche die Nachbarn im Dorf. Also – aus eigenem Interesse – bitte immer schön das Tor geschlossen halten.

der Alpakahof

Tommi

der Alpakahof

Hallihallo, ich bin der Tommi! Ich bin ein Kater und lebe mit Frank, Heidi und Spiki zusammen. Ich streife sehr gerne durch die Welt – zumeist außerhalb des Hofes. Mit den Damen Lilli und Lulu, habe ich mich inzwischen anfreunden können. Besonders Lulu, hat mir am Anfang, ziemlich die Krallen gezeigt (und ihre laute Stimme…).