Keine Angst, wir fressen nur Heu und Gras

The Alpacas

Wir sind drei Hengste – die ersten Alpakas auf dem Hof. Wir heißen Pablo P., Hannibal und Albert E. Am 21. Januar 2021, sind wir hier eingezogen. Das Licht der Welt, haben wir im Juni und Juli 2020, in Thüringen erblickt.

Inzwischen sind wir überzeugte Prignitz-Brandenburger! Die Luft ist besonders sauber, die Sicht sehr weit, Wiese und Heu sehr schmackhaft. Das Kraftfutter, welches uns auch regelmäßig kredenzt wird, ist immer das Highlight des Tages!

Wenn ihr uns mal besuchen kommt, könnt ihr uns persönlich damit verwöhnen!

der Alpakahof

Hannibal

der Alpakahof

Mein Name ist Hannibal. Der Name wurde von der Tante meiner Besitzerin erwählt. Sie heißt nämlich Hannelore und wird „Tante Hanni“ genannt. Meine Besitzerin hat eine weitere Assoziation zu diesem Namen, zu dem Hannibal, der 218 v. Christus, über die Alpen gezogen ist. Mit uns kann man sich ja (ab 2022), auch auf den Weg machen. Allerdings nicht mit dem Ziel, einen Krieg anzuzetteln. Mancher Besucher hatte bei der Namensgebung auch schon an Hannibal Lector gedacht ….. Seht ihr da irgendwelche Ähnlichkeiten?

der Alpakahof

Pablo

der Alpakahof

Grüßt Euch, ich bin der Pablo. Genauer Pablo P. Nach dem berühmten Maler Pablo Picasso. Als meine Besitzerin mich im Alter von etwa zwei Wochen besucht hat, hat ihr mein aufgeschlossenes Wesen besonders imponiert. Ich habe meine Nase gegen ihre gestupst, als sie sich vor mich hockte. Dazu kommt eine ungewöhnliche Farbverteilung (braun/weiß), insbesondere an meinem Kopf. Da hat sie an ungewöhnliche Gemälde gedacht. Pablo Picasso war ein sehr vielseitiger Künstler. Die Friedenstaube, welche er für den Weltfriedenskongress 1949 entworfen hat, ist ein weltweit ein großes Symbol geworden. Frieden und Vielfalt – das ist uns auf dem Hof hier wichtig.

der Alpakahof

Albert

der Alpakahof

Hallo zusammen! Ich heiße Albert. Benannt wurde ich nach Albert Einstein. Ich habe überwiegend schwarzes Fell und bin der Artigste unter uns Dreien. Meistens zumindest. Da meine Besitzerin auch einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat und gleichzeitig oder trotzdem, die Relativitätstheorie nie wirklich richtig verstanden hat, hielt sie es für wichtig, mich nach diesem Genie zu benennen. Sie mag auch seine wilde Sturmfrisur und mein langes pinselartiges Fell in meinen Ohren, steht dem eigentlich in nichts nach, finde ich.